Auftritt des Chors der Peter-Henlein-Realschule bei der Preisverleihung des Europäischen Wettbewerbs

Anlässlich der Preisverleihung des Europäischen Wettbewerbs für Mittelfranken hatte der Chor der Peter-Henlein-Realschule den letzten Auftritt in diesem Schuljahr: am Dienstag, 16. Juli 2024, war es nach viele Proben soweit: gespannt und aufgeregt fuhren wir zum Heilig-Geist-Spital in die Nürnberger Innenstadt. Bei insgesamt fünf musikalischen Einlagen sang der Chor bekannte deutsche, englische und französische Lieder. Auch ein Stück für Querflöte und Klavier bot Abwechslung im Programm, der große Konzertflügel im Heilig-Geist-Saal konnte mit freundlicher Genehmigung der Musikhochschule Nürnberg verwendet werden. Die Schülerinnen und Schüler des Chors erhielten viel Applaus für ihren Vortrag, bei dem auch mehr als zehn verschiedene Soli von jeweils einzelnen Schülerinnen zu hören waren.

Thomas Schlegel