Die Klasse 9d im Einsatz für die Umwelt – Teilnahme an der CleanUpWeek 2024

Am 12.06.2024 standen Herr Goldbach und Frau Zeug – ausgerüstet mit Müllbeuteln, Handschuhen, Zangen und einem Plan von Eibach – im Klassenzimmer der 9D. Die Klasse wurde in drei Gruppen eingeteilt, um im Rahmen der CleanUpWeek das Gebiet rund um die Schule von unachtsam weggeworfenem Müll zu befreien. Bereits im Deutschunterricht und den hier gelesenen Kommentaren und Reportagen waren die Schüler und Schülerinnen schon mit dem Thema der Umweltverschmutzung durch übermäßigen Konsum und nicht ordentlich entsorgten Müll in Berührung gekommen. Die Schüler nahmen ihre Aufgabe verantwortungsbewusst und engagiert an, sodass nach der Doppelstunde mehrere Müllbeutel zusammenkamen, die anschließend fortgeschafft wurden. Danke für euer Engagement und dass ihr mit einem guten Beispiel vorangegangen seid.

Nina Zeug, StRin (RS)