Bayrisches Schülerleistungsschreiben 2024

In der Zeit vom 15. bis 26. April haben die 9. Klassen am bayrischen Schülerleistungsschreiben des Stenografenverbands teilgenommen. Insgesamt haben 63 Schüler daran teilgenommen und 50 davon erhalten wegen ihrer Leistungen eine Urkunde, die sie in ihre Bewerbungsunterlagen beifügen können. Die Note 1a und damit „hervorragend“ bekamen 7 Schüler.

Ziel ist es, möglichst viele Anschläge mit kaum Fehlern in 10 Minuten im 10-Finger-System zu schreiben.

Der Jahrgangsbeste ist Luca Hasieber (Mitte) aus der Klasse 9B mit 2059 Anschlägen und einem Fehler. Darauf folgen Adrian Börger (Links) mit 1934 Anschlägen und 3 Fehlern und Anton Heinsohn (Rechts) mit 1545 Anschlägen und einem Fehler, welche beide aus der Klasse 9A kommen.

Herzlichen Glückwunsch wünschen euch eure IT-Lehrer!

Tina Pleisteiner