Mädchen der Klassen 5bde auf dem Eis der Eisarena Nürnberg

Auch in diesem Jahr ergab es sich glücklicherweise, dass im Rahmen des Sportunterrichts und auch der Seminarausbildung eine Sportklasse unserer Schule aufs Eis der Arena durfte.

Am Donnerstag, 07.03.2024 war es so weit: die Mädchen der Klassen 5bde machten sich mit dem Sportseminar (Frau Dworeck, Frau Fuchs, Frau Reichelt und Frau Zänsler) und Frau Höld nach der zweiten Stunde auf den Weg mit dem Bus zur Eisarena. Nach mühseliger Schlittschuhanprobe und Sicherheitseinweisungen durften die Kinder auf das frisch gemachte Eis und teilten sich die Fläche mit noch zwei weiteren Schulklassen. Das war ein Spaß! Vorwärtsfahren in der Reihe, Standwaage, Hütchen fahren, Rückwärtsfahrversuche, Paarlauf und ein Polonaiselauf…es wurde nicht langweilig und für jede Schülerin war etwas dabei – bis die Füße schmerzten. Ein paar Stürze waren selbstverständlich auch dabei.

Es bleibt zu hoffen, dass die Mädchen nun auch in ihrer Freizeit miteinander zum Eislaufen gehen😊

Birgit Höld