Na Logo!

Wir hatten lange Zeit ein Schullogo, welches, von Schülern selbst gezeichnet, wunderbar unsere Schule präsentierte. Doch nun langsam wurde es Zeit, das Logo zu modernisieren. Das heißt, wir wollten etwas für unsere Briefköpfe und die Website, welches den Gestaltungsvorschriften eines professionellen Logos entspricht. Dazu wurden alle Schüler der PHR im Schuljahr 2022/23 aufgerufen, ein solches zu entwerfen, und bei Frau Pleisteiner und Frau Ferrari einzureichen.

Eine Jury aus Lehrer-/ innen und der Schulleitung hat sich dann für die Top 3 entschieden und für diese ging es dann in die Endauswahl zur große Abstimmung. Im September 2023 haben dann 650 Schüler und Lehrer online darüber abgestimmt.

368 Stimmen hat unser Siegerlogo von Alexandra Stichert aus der 10F erhalten.

Das Emblem überzeugte durch das klassische Farbkonzept, die Uhr mit den originalen Zeigern von Peter Henlein und der prägnanten drei Buchstaben „PHR“, die man schon von Weitem erkennen kann. Dieses wird nun für Briefköpfe, die Website, Plakate, etc. genutzt und soll von nun an unsere Schule repräsentieren.

Herzlichen Glückwunsch!

PS: Das Logo der Pullis und Shirts bleibt so wie bisher!