Sprachcamp Global Castle auf der Burg Wernfels

43 SchülerInnen aus allen 9. Klassen und 3 LehrerInnen nutzen die letzte Schulwoche, um eine Woche lang andere Kulturen kennenzulernen und die englischen Sprachkenntnisse zu verbessern – und all das nur eine Stunde entfernt von Nürnberg, auf der schönen Burg Wernfels. 14 junge Menschen aus sechs verschiedenen Ländern, die ihr soziales Jahr in Deutschland verbringen, führen jeden Tag Workshops und Aktionen durch, bei denen immer Englisch gesprochen wird. Der Spaß kommt nicht zu kurz und man lernt Englisch ganz nebenbei, ohne Grammatikübungen und Vokabeln pauken. Hier wird einfach drauf los kommuniziert – in English of course. Die Teammitglieder erzählen von ihrer Heimat, von ihrem Leben und man kann einfach mit ihnen ins Gespräch kommen. Ich denke alle SchülerInnen sind froh, diese besonderen Erfahrungen zu machen und kommen mit dem Gefühl – „Ich kann doch ganz gut Englisch!“ nach Hause. Danke an das Team vom Global Castle; für ihr Engagement, ihre Herzlichkeit, ihre guten Ideen, ihre Leidenschaft und ihre Offenheit. We are happy and proud to be part of the Global Castle Camp!

Elke Goertz