Check! – unser Denksportwettbewerb an der PHR

Im Rahmen unserer MINT-Förderung von naturwissenschaftlich interessierten Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Jahrgangsstufe fand dieses Schuljahr im Mai wieder unser schulinterner Denksportwettbewerb CHECK!  statt.

Drei Wochen hintereinander konnte man alleine oder in Zweier- bzw. Dreiergruppen teilnehmen. Dabei mussten jeweils 3 Aufgaben durch Logik oder Probieren gelöst werde. Etwa 15 Teilnehmer hatten Spaß an dieser Form von mathematischer Knobelei.

Alle erhielten am Ende eine kleine Belohnung. Besonders hervorzuheben waren die Leistungen von Fabian (6E), Caroline (6F) und den Gewinnern Hugo und Marc (5B). Sie dürfen sich über einen Büchergutschein freuen.

Die Mathelehrer Herr Schlegel und Frau Holstein freuen sich schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Cornelia Holstein