Das letzte Konzert

Die alte Turnhalle der PHR wird im Rahmen des Neubaus unserer Schule abgerissen! Ein richtig schöner Ort für Konzerte war die Halle nie, weil sie von der Akustik und dem Ambiente eigentlich nicht gut geeignet ist. Dennoch bleiben viele Erinnerungen an tolle Events bei Konzerten und Musicals unserer Schule und des Sigmund-Schuckert-Gymnasiums.

Das letzte Konzert nach vielen Jahrzehnten im Betrieb fand am Donnerstag, 04. Mai 2023 statt: Die beiden Chorklasse 5A und 6A präsentierten schwungvoll aktuelle Songs und Lieder. Die Rockbands aus der 5. – 7. (Leitung: Katharina Lübeling-Felsner) bzw. der 8. – 10. Jahrgangsstufe (Leitung: Thomas Schlegel) trugen eine große Bandbreite aus Klassikern, einem selbstgeschriebenen Song und aktuellen Hits vor, bei denen auch das Publikum zum Mitmachen aktiviert wurde. Anschließend spielte die Big Band bekannte Melodien aus dem Swing und der Filmmusik. Eine besondere musikalische Überraschung bildete der Auftritt des Lehrerchors, der sich einige Wochen zuvor gegründet hatte und unter der Leitung von Susanne Römer einen tollen Einstand feierte.

Zum Ende des Konzerts vor einer vollen Halle traten alle beteiligten Schüler und Lehrer zusammen (insgesamt über 100 Personen) auf die Bühne und sangen und musizierten gemeinsam ein Lied zum krönenden Abschluss.

Thomas Schlegel