Das Musical „Das Urteil des Paris“

Am 16.03.2023 war es endlich so weit. Nach fast fünf Jahren Zwangspause durften Schülerinnen und Schüler der PHR endlich wieder ihr schauspielerisches und gesangliches Können unter Beweis stellen. Nach sechs Monaten intensiver Probenarbeit und vieler Vorbereitung hat die Theater-/Musicalgruppe unter der Leitung von Frau Hahn-Zeiser und Herrn Buchner die vielen Zuschauer im Gehörlosenzentrum in die Welt der Göttinnen und Götter entführt und mit viel Witz und Charme das Musical „Das Urteil des Paris“ präsentiert. Die Bands von Frau Lübeling-Felsner, Herrn Schlegel und Frau Römer haben die Sängerinnen und Sänger musikalisch unterstützt, während das Technikteam für den richtigen Sound und das richtige Licht gesorgt hat. Die Kulissen von Herrn Buchner und seiner AG haben die Götterwelt real werden lassen und so für die richtige Stimmung des Stücks gesorgt. Am Ende des einstündigen Musicals wurden alle Darstellerinnen und Darsteller aus den Klassen 5 bis 10 mit viel Applaus und Standing Ovations für ihre großartige Arbeit belohnt.

Eine Musicalaufführung wie diese ist immer ein Gemeinschaftsprojekt, in dem die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Jahrgangsstufen sich gegenseitig unterstützen und helfen. Neue Freundschaften werden geschlossen und andere Seiten an den Mitschülerinnen und Mitschülern entdeckt. Die Darstellerinnen und Darsteller lernen über sich hinaus zu wachsen und etwas Neues und Unbekanntes auszuprobieren.

Vielen Dank an alle, die dies ermöglicht haben.

« von 2 »