Eislaufen in der Eisarena mit den Mädchen der 6a und dem Sportseminar

In den letzten Sportstunden des 1. Halbjahres, am Montag, den 13.02.2023, besuchte die Sportklasse der Mädchen der Klasse 6a während des Sportunterrichts die Nürnberger Arena zum Eislaufen. Um 9 Uhr fuhr der Bus die Schülerinnen zusammen mit Frau Höld und den fünf Sportreferendarinnen (Frau Beck, Frau Herzog, Frau Musil, Frau Rosenberger und Frau Türck) zur Eislaufarena. Nach einer kurzen Fahrt freuten sich die Schülerinnen auf das Eislaufen und waren nach dem Schlittschuhverleih blitzschnell auf dem Eis. Anfangs waren viele Schülerinnen aus der Übung, aber ein paar Kinder konnten sofort sehr gut fahren. Nach eineinhalb Stunden auf der Eisfläche waren die Kinder ziemlich erschöpft, glücklich und  hatten auch einiges gelernt.

Esther Herzog