Die PHR spendet 2218,89 Euro für die Erdbeben-Opfer

Seit dem 6. Februar erschütterten ein Erdbeben der Stärke 7,8 und zahlreiche Nachbeben die Türkei und Syrien. Laut Medienberichten sollen bis zu 23 Millionen Menschen in der Region betroffen sein. Die Zahl der Opfer steigt fortlaufend. Tausende sind verletzt und zahlreiche Gebäude sind eingestürzt. Rettungsteams und Helfende aus aller Welt versuchen immer noch Tag und Nacht verschüttete Menschen aus den Trümmern zu ziehen. Überlebende sind auf humanitäre Hilfen angewiesen.

Durch eine Spendenaktion wollten auch wir, die Schulfamilie der PHR, die schweren Auswirkungen der Erdbebenkatastrophe mildern und den betroffenen Menschen vor Ort schnell und wirksam helfen. In Zusammenarbeit mit unserer SMV wurde eine Woche lang in jeder zweiten Pause eine Kiste für Geldspenden in der Schulaula bereitgestellt. Somit kamen 1158,89 Euro zusammen. Erziehungsberechtigte hatten auch die Gelegenheit ihr Spendengeld an den Förderverein zu überweisen. Der zustande gekommene Gesamtbetrag in Höhe von 2218,89 Euro wurde inzwischen durch den Förderverein auf das Spendenkonto des Bündnisses deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“ überwiesen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die bei dieser Spendenaktion mitgewirkt haben und hoffen, dass wir dadurch das Leid vieler Erdbebenopfer mildern konnten.

Erhan Cinar, StR (RS)