Anfangsgottesdienst der PHR

Du bist wertvoll – sein du selbst, denn andere gibt es schon genug; mit dieser wohltuenden Zusage sind wir ins neue Schuljahr 2022/23 gestartet. Unser ökumenischer Gottesdienst war geprägt von der Botschaft, dass wir Menschen uns nicht so viel vergleichen sollen, denn das macht unzufrieden. Gott macht uns den Vorschlag andere Maßstäbe anzusetzen; in 1. Samuel 17,6 heißt es: „Für die Menschen ist es wichtig, was sie mit den Augen wahrnehmen, ich aber sehe jedem Menschen ins Herz.“ Wir wollen in diesem Schuljahr den Blick mehr auf unser Inneres richten und andere nicht nach Äußerlichkeiten bewerten. Musikalisch wurden wir von unserer tollen Lehrerband begleitet.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und an alle Schüler für die schöne Atmosphäre in der Walburgakirche.

Die Religionsfachschaften wünschen der kompletten Schulfamilie ein gesegnetes Schuljahr 2022/23!