Peter-Henlein-Realschule spendet 1001 Euro

Sie zählt zu den treuesten Unterstützern der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter (KJP) unseres Klinikums: die Peter-Henlein-Realschule in Nürnberg-Eibach. Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der SMV einen Spendenscheck über 1001 Euro überbracht. Der Spendenerlös stammt aus dem Verkauf von Bastelarbeiten der Schülerinnen und Schüler. Die Summe fließt in freizeitpädagogische und therapeutische Angebote wie zum Beispiel in Museumsbesuche, damit unsere jungen Patientinnen und Patienten jenseits der medizinischen Behandlung auch mal auf andere Gedanken kommen. KJP-Chefarzt Dr. Patrick Nonell bedankte sich sehr herzlich bei den Schülerinnen und Schülern: „Ich finde es toll, dass sich junge Menschen für andere junge Menschen engagieren. Es ist großartig, dass uns die Peter-Henlein-Realschule schon so viele Jahre unterstützt.“ Vanessa Ferrara, Emre Cevik und Rebeka Berger überreichten den Scheck zusammen mit den Verbindungslehrern Edi Schreiber und Anna Klee-Köppe. „Wir freuen uns, wenn wir helfen können“, sind sie sich einig. Und wir sagen von Herzen „Danke!“ für dieses tolle Engagement!

Sabine Stoll

Pressesprecherin Klinikum Nürnberg