„Sportunterricht on Ice der Klasse 6c/e“

Statt des regulären Sportunterrichts in der Turnhalle trafen sich die Schülerinnen der Klasse 6c und 6e gemeinsam mit ihrer Sportlehrerin Frau Höld und den Sportreferendarinnen (Frau Miller, Frau Nunner) am Montag, den 04.04.2022, auf der Eisfläche der Eisarena Nürnberg. Da die Corona Pandemie solche außerunterrichtlichen Aktivitäten lange Zeit verhinderte, waren die Schülerinnen umso glücklicher, dass sie an diesem Tag als einzige Schulklasse die gesamte Eisfläche der Arena nutzen durften. Nach einer kleinen Einweisung ging es auch schon direkt mit den Schlittschuhen auf das frisch gemachte Eis, auf dem die 21 Schülerinnen ihr Können unter Beweis stellen durften. Einzelne Schülerinnen studierten Choreografien oder kreative Partnerübungen ein, die sie im Anschluss stolz der Klasse präsentierten. Andere übten das Rückwärtslaufen, Pirouettendrehen oder das Slalomfahren um aufgestellte Hütchen. Zum Abschluss formatierten sich nochmals alle Schülerinnen beider Klassen zu einem großen Stern.

Alles in allem stellte sich der Sportunterricht on Ice als eine sehr gelungene Abwechslung zum normalen Schulalltag dar, bei dem die Schülerinnen neue motorischen Erfahrungen sammeln konnten und mit einigen kreativen Übungen im Gepäck die Eishalle mit einem breiten Grinsen verließen. Es war schön mit anzusehen, wie viel Spaß die Schülerinnen beim Eislaufen hatten!

Theresa Nunner (StudRefin)