Wimpelaktion zum Tag der Menschenrechte

Anlässlich des internationalen Tags der Menschenrechte am 10.12.2020 hat die Peter-Henlein-Realschule Nürnberg an der bayernweiten Wimpelaktion der UNESCO-Projektschulen teilgenommen. Viele Klassen haben sich hierfür mit den Menschenrechten befasst und die Schülerinnen und Schüler durften eigene Wimpel gestalten. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, sodass am Ende die Wimpel teils sogar mit Bildern und Zeichnungen verziert wurden. So entstanden kunterbunte und mit viel Liebe gestaltete Wimpelgirlanden, die pünktlich zum Tag der Menschenrechte in der Aula der Schule aufgehängt wurden. Eine tolle Aktion, die eine gelungene Abwechslung zur derzeit recht angespannten Situation bot und ganz nebenbei auch noch das Schulhaus verschönerte. Vielen Dank an alle fürs Mitmachen!