„Alles blüht auf“

Am 19. September 2020 war es soweit – unsere neue Umwelt-Checker-Lounge öffnete die Türen für die Öffentlichkeit. Im Rahmen des Natur-Kultur-Parcours „Alles blüht auf“ durch Eibach und Röthenbach konnten Besucher unsere neue Lounge, ein bisher ungenutzter Innenhof, besichtigen. Bei sonnigem Wetter genossen alle Gäste die schöne Atmosphäre in der Umwelt-Checker-Lounge bei netten Gesprächen. Herr Weinecke und Herr Guthmann begrüßten die Gäste und erklärten, dass sie sich über die Aufwertung der Peter-Henlein-Realschule durch die Umwelt-Checker-Lounge freuten. Als Highlight war unser Smoothie-Bike wieder in Aktion und alle Besucher waren begeistert davon, sich einen Bananen-Shake zu erstrampeln. Auch über die selbstgepflanzten Zimmerpflanzen zum Mitnehmen freuten sich Groß und Klein.

Dieser Tag wurde von den Umwelt-Checker-Wahlfach-Schülern aus den 8. Klassen, von Frau Kuich und Frau Goertz gestaltet.

Ohne die tatkräftige Hilfe unseres Hausmeisters Herrn Fleischer wäre es unmöglich gewesen, den Innenhof so wunderschön umzugestalten. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns darauf, dass sich auch in Zukunft viele Schüler in unserer grünen Oase wohlfühlen werden!

Elke Goertz & Umwelt-Checker-Schüler