Auftritte der Chorklassen und des Gesangsensembles “Sing & Sang” an den Weihnachtsmärkten in Reichelsdorf und Nürnberg

Am 1.12.2019 traten die Chorklasse 5a und das Gesangsensemble Sing & Sang unter der Leitung von Herrn Schlegel sowie die Chorklasse  6a unter der Leitung von Frau Lübeling-Felsner am Reichelsdorfer Weihnachtsmarkt auf. Die rund 75 Schülerinnen und Schüler unterhielten das Publikum, das dicht gedrängt vor der kleinen Bühne stand, mit abwechslungsreichen Liedern. Es erklangen traditionelle Advents- und Weihnachtslieder wie „Macht hoch die Tür“ oder „Herbei oh ihr Gläubigen“ sowie mitreißende Songs wie „Snow is falling“ oder „Another Rock’n’Roll Christmas“. Als Abschluss sangen alle Beteiligten den Evergreen „Feliz Navidad“ und den Popsong „Shake up Christmas“, den Frau Engel, die Stimmbildnerin der Chorklassen, einstudiert hatte.

Am 5.12.2019 konnten die Musiker ihr Programm unter der einmaligen Kulisse und Atmosphäre des Nürnberger Christkindlesmarktes wiederholen. Unterstützt wurden sie dabei von Herrn Weber an der E-Gitarre.

An beiden Abenden trotzten die zahlreichen Zuschauer der Kälte und spendeten den Musikern eifrig Applaus.

Katharina Lübeling-Felsner