Mit Gottes Segen ins neue Schuljahr

Am zweiten Schultag des neuen Schuljahres 2019/20 feierten wir zusammen einen ökumenischen Gottesdienst in der St. Walburga Kirche. Dieses Jahr hatte der Gottesdienst das Thema „Im Netz – Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand!“. Mit Harfe, Geige, Saxophon, Querflöte, Trompete, Klavier und schönem Gesang wurden wir auch musikalisch aufs neue Jahr eingestimmt. Thematisch beschäftigten wir uns mit der Geschichte des Fischfangs des Petrus aus dem Lukasevangelium. Bei einem zweiten Blick auf die Geschichte konnten wir feststellen, dass uns einiges mit den Jüngern vor über 2000 Jahren verbindet: Wir alle machen die Erfahrung, dass wir oft enttäuscht sind, dass etwas nicht so klappt, wie wir uns das wünschen. Aber Gott hat den Überblick über unser Leben und er möchte, dass es uns gut geht. Wenn wir ihm vertrauen, dann wird so einiges möglich, was ohne Gott unmöglich wäre. Kaplan Heindl stellte uns und das neue Schuljahr am Ende des Gottesdienstes unter den Segen Gottes.

Wir danken Kaplan Heindl, sowie Schülern und Lehrern, die den Gottesdienst geplant und durchgeführt haben.

Allen Schülern, Lehrern, Schulleitung und Elternbeirat wünschen die Religionslehrer ein erfolgreiches und gesegnetes Schuljahr 2019/20.

Elke Goertz