Tanzgruppe

Dieses Jahr wurde die Tanzgruppe der Peter-Henlein-Realschule wieder von Frau Haußner (ehemals Oswald) geleitet. Jeden Mittwoch in der siebten Stunde wurde gemeinsam gelacht, geschwitzt und natürlich viel getanzt – mit 10 Mädchen und einem Jungen. Die Choreographien hat sich nicht nur Frau Haußner selbst überlegt, sondern auch zwei Schülerinnen waren kreativ und haben sich „coole Moves“ einfallen lassen (Vanessa Ferarra, 8D; Evelyn Judt, 9F; Annika Zovko und Lara Bania, 10D). Die Tanzgruppe hatte auch dieses Jahr zahlreiche Auftritte (Sommerfest, Frühjahrskonzert, Schulparty, Abschlussfeier und Streitschlichterehrung). Außerdem war die Tanzgruppe zum ersten Mal bei der Big-Band-Fahrt in Burgfeuerstein mit vertreten. Noch nie wurden in so kurzer Zeit so viele Tänze eingeübt. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und der Muskelkater war vorprogrammiert. Am letzten Abend haben alle Schülerinnen und Schüler gezeigt, was sie in den zwei Tagen gelernt hatten. Das war definitiv nicht das letzte Mal, dass die Tanzgruppe bei der Big-Band-Fahrt dabei war – nochmal ein ganz liebes Dankeschön an Herrn Schlegel für die Einladung und die tolle Organisation!

PS: Ich würde mich freuen, im nächsten Schuljahr ein bisschen mehr männliche Unterstützung in der Tanzgruppe zu bekommen 😉

Bericht von Emre Cevik, 7F

Ferrara Jessica, 5A; Wendt Lisa, 7A_1; Cevik Emre, 7F_3b; Ferrara Vanessa, 8E_3a; Pestrikov Eveline, 8E_3a; Vujica Klara, 8E_3a; Meier Dana, 9C; Marx Lena, 9E_3b; Judt Evelyn, 9F_3b; Bania Lara, 10D_2; Zovko Anika, 10D_2