Klasse 9e – Betriebsbesichtigung bei Kühne & Nagel

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchte die Klasse 9e zusammen mit ihremKlassleiter Herrn Schreiber die Firma Kühne & Nagel gleich um die Eckeunserer Schule am Hafen. Die Schülerinnen und Schüler wurden eingeladen, um die zahlreichen Ausbildungsangebote im Bereich Logistik kennenzulernen und
zu erleben. Im drittgrößten Wirtschaftszweig Deutschlands bieten sich interessante und abwechslungsreiche Ausbildungsberufe an. Zusätzlich konnte die Klasse an diesem Tag die Firma bei einer Betriebsbesichtigung erkunden und gleich bei einem Planspiel erste Erfahrungen in der Branche sammeln. Es war eigentlich auch abzusehen, dass man dabei auch auf ehemalige Schüler unserer Schule, die jetzt in dem Betrieb tätig sind, traf.

Herzlichen Dank an Frau Sabrina Endreß, Ausbildungsleiterin bei Kühne & Nagel, mit ihrem ganzen Team, die uns spannende Einblicke gegeben haben. Wir kommen gerne wieder…!

Edi Schreiber, StR (Klassleiter 9e)