Auftritt am Nürnberger Christkindlesmarkt

Am Mittwoch, den 19. Dezember 2018, traten ca. 70 Schülerinnen und Schüler der Peter-Henlein-Realschule auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt auf.  Die Chorklasse 5A unter der Leitung von Herrn Buschheuer, die Chorklasse 6 A und das Gesangsensemble Sing&Sang unter der Leitung von Herrn Schlegel trugen adventliche und weihnachtliche Lieder vor. Ein besonderes Highlight war das Schlussstück: der Nürnberger Komponist Heinrich Hartl hat schon vor einigen Jahren das bekannte Weihnachtslied „Little Drummer Boy“ extra  für die Chorklassen der PHR arrangiert. Dieses festliche Stück erklang mit Heinrich Hartl am Klavier, verschiedenen Instrumenten wie Querflöte, Saxophon und kleiner Trommel am Ende des Bühnenprogramms. Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht so gut mit: die zahlreichen Zuschauer standen buchstäblich  im Regen vor der Bühne – spendeten aber trotzdem viel Beifall für die Sängerinnen,  Sänger und die Musiker.

Thomas Schlegel