Besondere Auszeichnung für die PHR

Im Rahmen des festlichen Adventskonzertes beim Eibacher Adventsmarkt in der St. Johannes Kirche wurde der Peter-Henlein-Realschule am Samstag, den 01. Dezember 2018 eine ganz besondere Auszeichnung verliehen.

Als eine von drei Realschulen in Mittelfranken überreichte Herr Ministerialbeauftragter Michael Schmidt im Auftrag des Bayerischen Staatsministers für Unterricht und Kultus Bernd Sibler die Ehrung für besonderes Engagement im außerunterrichtlichen Bereich.

Herr Schmidt verwies in seiner Rede auf die zahlreichen Aktivitäten und das vielfältige Schulleben über den Unterricht hinaus. Dabei stellte er das Musical im vergangenen Schuljahr besonders heraus. Er bedankte sich bei der Schulleitung und den Kollegen der Peter-Henlein-Realschule und übergab dem Schulleiter Herrn Norbert Weinecke die Urkunde.