Schülerzeitungswettbewerb der mittelfränkischen Realschulen

Preisverleihung am 24.10.2018

Nach einer kurzen Hinfahrt waren wir am Veranstaltungsort des diesjährigen Schülerzeitungswettbewerbs der mittelfränkischen Realschulen angekommen: im Uhrenhaus der N-ERGIE.

Nach einem kurzen Intro der Schulband von der Realschule Lauf und einer Ansprache von Herrn Schmidt, dem Ministerialbeauftragten für die mittelfränkischen Realschulen sowie Herrn Lindner (N-ERGIE Schulinformant), ging es mit der Bekanntgabe der Preise los. Die ersten drei Plätze, u.a. für die beste Fotostrecke und die emotionalsten Texte waren schnell vergeben. Ob wir mit unserem Durchbruch wohl auch etwas gewinnen werden? Die Spannung stieg. Die Schulband spielte ein weiteres Lied. Es ging an die letzten drei Plätze. Die beste Umsetzung des Rahmenthemas und das beste Layout waren schon vergeben. Uns schlug das Herz hoch, als es hieß: „Und den Platz für den besten Gesamteindruck, also äußerlich wie inhaltlich, erhält die… Peter-Henlein-Realschule aus Nürnberg!“

Gemeinsam stellten wir vier Schüler uns auf die Bühne und nahmen voller Stolz die Urkunde und die Preistafel in Empfang.

Anschließend gab es noch Pressefotos und ein üppiges Abendessen.

Es war eine tolle Veranstaltung und wir sind stolz, dass unsere Schülerzeitung diese Auszeichnung erhalten hat. Ebenfalls danken wir der N-ERGIE, die den Preis stellt.