Big-Band-Fahrt nach Burg Feuerstein

Die Big Band FAI SCHÄI der Peter-Henlein-Realschule war vom 10. – 12. Januar 2018 zu Probentagen auf der Burg Feuerstein.

Nach dem gewohnt spannenden Aufstieg vom Bahnhof Ebermannstadt aus über schmale und teilweise steile Pfade im Wald – zum ersten Mal seit sechs Jahren ohne Schnee – erreichte die Band das Jugendgästehaus.

24 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen übten auf der Burg zusammen und in Satzproben neue Stücke, insbesondere für die Ende Februar anstehenden Aufführungen des Stücks „Bis(s) ins Knoblauchsland“. Neben vielen Proben stand am Mittwoch eine Schnitzeljagd auf dem Programm. Am letzten Abend bewiesen die Schülerinnen und Schüler ihre Kreativität bei einem bunten Abend.

Thomas Schlegel